Die Austrian Private Equity and Venture Capital Organisation – AVCO ist die Interessenvertretung der österreichischen Beteiligungskapitalgesellschaften und Corporate Finance Dienstleister. Sie umfasst Beteiligungskapital-Gesellschaften - von Venture Capital über Wachstumsfinanzierung bis zum Buy-out Bereich - sowie Institutionen und Unternehmen – von Service Providern, Banken, Investoren bis hin zu Portfoliounternehmen und Professionals -, die Interesse an der Weiterentwicklung der Private Equity und Venture Capital Industrie in Österreich haben.
Die AVCO hat das Ziel, die Private Equity und Venture Capital Aktivitäten und Thematiken gegenüber den maßgebenden Zielgruppen und in der Öffentlichkeit zu vertreten. Zudem werden der Austausch von Ideen und die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern und einer interessierten Private Equity und Venture Capital Community gefördert.
Ihren Mitgliedern bietet die AVCO ein breites Angebot an Service- und Dienstleistungen das zurzeit im Rahmen der Strukturänderung des Vereins "AVCO Reloaded" massiv ausgebaut und weiterentwickelt wird. Der Politik und der interessierten Öffentlichkeit steht die AVCO als kompetenter Ansprechpartner zum Thema Private Equity in Österreich (Kennzahlen, Rahmenbedingungen etc.) zur Verfügung. | | |